Feedback

Ein Dankeschön an meine KlientInnen und TeilnehmerInnen meiner Workshops, die mit ihrem Feedback anderen Mut machen meine Dienste ebenfalls in Anspruch zu nehmen.

 

Hallo Zusammen!
Ich war an einem Pu­nkt wo sich das Leben schwer anfühlte, ich hatte keine Kraft mehr glücklich zu sein und alles wirkte endlos auf mich. Es war Fügung dass mir in diesem Moment Gabis Flyer in die Hä­nde fiel.
Ich machte einen Te­rmin und nach dem er­sten Treffen fühlte ich sofort Erleichte­rung. Ich spürte das passt!
Wir haben in den Si­tzungen verschiedene Themen aufgearbeite­t. Die Impulse dafür kamen von mir, je nach dem was mich Bes­chäftigt hat. Wir ha­ben dann gemeinsame Lösungswege erarbeit­en wo es dann an mir lag dies umzusetzen. Das war nicht immer leicht und die Auf­gaben zwischen den Sitzungen hatten es in sich. Gabi stand mir immer zur Seite und war jederzeit für mich da, sei es am Telefon oder in einer Sitzung.
Ich habe hart an mir gearbeitet und es dauerte nicht lange bis ich die ersten Ergebnisse an mir bem­erkte. Mehr Selbstwe­rtgefühl, mehr Selbs­tliebe und in den Al­ltag kehrte mehr Fre­ude ein. Klar gibt es auch Tage wo man dass Gefühl hat zu stehen, nicht mehr we­iter zu kommen oder schlimmer noch rückw­ärts zu gehen.
Diese Situationen habe ich dank vieler Tipps und Stärkung ihrerseits gut bewält­igt. Die Arbeit an mir selbst wird nie aufhören und wenn ich das Gefühl habe zu stehen wende ich mich nach wie vor noch an Gabi.
Ich habe das Werkze­ug für alles in mir und Gabi kann mir ze­igen wie ich es benu­tze. Wieso sollte ich das nicht in Anspr­uch nehmen?
Ich genieße wieder den Tag, hab Freude am Leben und sehe das Glück!
“Danke dafür, dass du mir gezeigt hast wie ich mir mein Leb­en zurückerkämpfe!”

 

Es ist unglaublich, was sich in der Zeit unseres gemeinsamen Arbeitens bei mir schon alles getan hat.

Immer wieder stehe in an einem unlösbaren Punkt in meinem Leben und bitte dich in meiner Verzweiflung um einen Termin. Und immer wieder staune ich mit welcher Erleichterung und Zuversicht ich nach der Sitzung nach Hause gehe. Es ist fast schon unheimlich, wie schnell du die Dinge auf den Punkt bringst. Wie professionell du mein Gedanken- und Gefühlschaos sortierst und somit sehr schnell am Kernpunkt meines Problems anlangst. Was ich an dir auch besonders schätze ist die Tatsache, dass du mich meine Lösungen selbst finden lässt, indem du gezielt Fragen stellst. Somit habe ich immer das Gefühl, dass es meine eigene und für mich stimmige Lösung ist, die ich mit deiner Hilfe gefunden habe. Zudem spürt man, dass du liebst was du tust und das macht einen großen Unterschied! Ich kann dich nur jedem von Herzen weiterempfehlen, der den Mut hat, etwas in seinem Leben zu verändern!

 

Liebe Gabi,

und hochgeschätzte Lebens- und Sozialberaterin!

 

Nun ist es schon einige Zeit her, dass ich mich dir anvertraut habe. Ich bereue keine Minute unserer Zusammenarbeit, sondern weiß immer noch mehr zu schätzen, wie wertvoll diese für mich war und ist.

Etwas vom Allerwichtigsten war, dass ich jemanden zum Reden hatte, der mir das Gefühl gab mich richtig zu verstehen. Dein tiefes Einfühlungsvermögen ermöglichte es mir frei von der Leber drauflos zu reden, viele Dinge los zu werden, Gedanken zu formulieren und diese wirken zu lassen. Durch deine professionelle Art hast du es mir ermöglicht, mir neue Sichtweisen zu eröffnen.

Diese professionell analytische Art gepaart mit unendlichem Verständnis, in einem von dir geschaffenen „Bewertungsfrei Raum“ und „unser“ Glaube an das Gute gaben mir dauerhaft das Gefühl, dass es um mich (selbst) geht, dass ich mir wichtig sein darf und soll!

So habe ich es mittlerweile schon geschafft, etliche alte Dinge hinter mir zu lassen, an Altlasten zu arbeiten, auf das Wesentliche mehr zu achten, meinen Blick konkret auf mich und meine Bedürfnisse zu richten und mich so „gesund“ weiterzuentwickeln.

Ein schönes Stück Weg liegt hinter mir – und ein noch schöneres Stück Weg vor mir!

Ich freue mich sehr, wenn du mich (zumindest) noch einige Schritte davon weiter begleiten magst.

Vielen tausend Dank für deine umsichtige professionelle Unterstützung.

G.B.

 

Ich T. K. kam am 18.01.2016 zum ersten mal in die Praxis von Gabi Goller, schon beim Betreten der Wohnung kam mir eine überaus freundlich u herzlicher Atmosphäre entgegen. Bin sehr freundlich Begrüsst worden, mir kam es eher vor als Besuchte ich eine Freundin. Auch bei dem Erstgespräch kam mir sehr viel Respekt und Verständnis über. Da ich mich schon aufgegeben hatte war Gabi meine letzte Hoffnung, und dann hörte ich die Worte “wir schaffen dass schon”. Da war mir klar ich würde es schaffen zum ersten mal sah ich einen Hoffnungschimmer. Von da an kam ich 14tägig zur Gabi und auch wenn ich akut was brauchte war sie telefonisch oder per Whats App für mich da auch am Wochenende. Und dass war so schön im Hinterkopf zu haben ” da ist wer , der an mich glaubt ” und dass tat Gabi auch. Jetzt fast 3 Jahre später bin ich vollkommen Gesund und an dass hatte ich schon nicht mehr geglaubt da ich 20 jahre dran litt. Ich bekam nicht nur meine Gesundheit zurück sondern so viel mehr an Selbstbewusstsein und Lebensfreude. Dass leben ist so schön und dass verdanke ich Dir liebe Gabi.

 

Frau Goller hat mit mir Familienbiographie Arbeit gemacht und auf dem Brett Figuren für meine Familie aufgestellt. Das war aufregend, weil ich da meine Familie plötzlich ganz anders gesehen habe. Jetzt kann ich verstehen, warum mein Vater so ist und ich konnte ihm inzwischen verzeihen, das er mich als Kind oft geschlagen hat. Ich habe meinen Frieden gefunden und meine körperlichen Beschwerden sind nun auch fast ganz weg. Frau Goller DANKE!

 

Ich hatte das Glück bei einem Workshop von Gabi dabei zu sein. Ich habe schon zahlreiche Workshops besucht aber noch kaum einen wo man die Zeit komplett vergisst. Dadurch, dass Gabi mithilfe von ihr selbst erlebten Fallbeispielen unterrichtet, versteht sie es, die Teilnehmer direkt in die jeweiligen „Geschichten“ eintauchen zu lassen. Man glaubt sich mittendrin im Geschehen, was den Unterricht unglaublich praxisnah, spannend aber auch sehr intensiv gestaltet. Diese Art von Unterricht ist mit reiner Theorie nicht zu vergleichen. Nach dem Workshop hat man neben dem sicheren Wissen, wie man sich in einer Krisensituation – die jeden von uns jederzeit treffen kann – verhält, nebenbei auch noch viele Stunden an Selbsterfahrung geleistet, da wir alle bereits größere oder kleinere Krisen in unserem Leben erfahren haben und das ein oder andere eigene Thema während des Workshops wieder an die Oberfläche kommt. Wer sich das Wissen im Umgang mit Krisen, Todesfällen usw. aneignen möchte, dem kann ich den äußerst lebendigen, mitreißenden und tiefgehenden Workshop von Gabi Goller wärmstens empfehlen.

 

Ich bin 34 Jahre alt und kam auf Frau Goller, weil ich ihren Folder gesehen habe. Eigendlich habe ich mir nichts erwartet, weil ich mir sicher war, das ich aus meiner Situation nicht raus kommen kann. Jetzt nach 7 Sitzungen hat sich mein Leben komplett verwandelt. Mit viel Feingefühl und ganz profihaft und so verständnisvoll hat mich Frau Goller auf meinen neuen Weg gebracht. Meine Ehe ist gerettet  und ich habe eine super Arbeit gefunden und ich bin richtig glücklich. Frau Goller kann ich jeden empfehlen, der unzufrieden ist und den Willen hat sein Leben umzuwandeln. Bei mir hat es funktioniert und wenn ich es kann dann kann es ein anderer genauso. Vielen Dank noch einmal und ich komme wieder, wenn ich Hilfe brauche! Frau K. Sch.

 

Wenn man bedenkt das wir nur eine Sitzung hatten und sich wirklich mein Leben dadurch um 100 Grad gedreht hat!!!❤
Ich war wirklich verzweifelt da ich in meinem Leben noch nie mit einer sucht zu kämpfen hatte!! ich kannte das nicht heimlich etwas zu machen und aufzupassen das es niemand mitbekommt eine liebe Freundin hat mir Gabi Goller schon oft empfohlen doch wer gesteht sich schon ein das man Hilfe braucht!!!
Doch mit der sucht wurde es immer schlimmer und ich musste die reissleine ziehen!! Ich schrieb Gabi an und das war das beste was ich machen konnte!!! Dieser Schritt sich selber einzugestehen das man Hilfe braucht ist ein Schritt in eine neue Zukunft!!! So war es bei mir!!!
Wir haben in nur “ 1“ Sitzung soviel aufgearbeitet das mir glaube ich 1000 Kilo von meinem Herzen genommen wurden!!! Mittlerweile habe ich ein ganz anderes empfinden für das Spielen!! Ich sehe keine Notwendigkeit mehr mein Geld so weg zu werfen!!!
Vielen Dank liebe Gabi das du mir die Augen geöffnet hast!!!!

 

Sehr geehrte Frau Goller!

Vielen Dank für Ihren ausgezeichneten Vortrag zum Thema „Demenz“, im Rahmen der Erwachsenenschule Kössen-Walchsee-Schwendt.

Sie haben den anwesenden Damen und Herren wertvolle Informationen und Hinweise gegeben, um mit dementen Verwandten/Pfleglingen verständnisvoller, gerechter, wertschätzender umgehen zu können.

Ihre Ausführungen, basierend auf einem offensichtlich sehr umfangreichen Erfahrungsschatz, aus den Bereichen Pflege, Krisenintervention und der Lebens- und Sozialberatung, hatten einen sehr praxisorientierten Ansatz, der den TeilnehmerInnen eine „neue“ Sichtweise des Lebensumstandes/Krankheit „Demenz“ ermöglichte.

Besucher Ihres Referates erwähnten mir gegenüber, dass es ihnen umso leichter fiele, Reaktionen der „Ihren“ einzuordnen und ihnen dadurch mit noch mehr Verständnis und Liebe zu begegnen und sie betreuen zu können.

Aus einem tiefen Verständnis heraus, gestärkt und bewusster mit dieser Krankheit umgehen zu können, bzw. viele Reaktionen der Betroffenen nicht als „persönlich“ einzustufen. Schlichtweg hauptsächlich mit Liebe zu agieren bzw. zu reagieren.

Nochmals vielen Dank für den äußerst gelungenen Abend und ich hoffe auf einen folgenden Workshop zu dieser so wichtigen Thematik!

G.Brunner Leiter der Erwachsenenschule

 

Ich bin eine ehemalige Teilnehmerin des LSB Lehrgangs, wo Gabi Goller als Referentin tätig war. Sie unterrichtete die KRISENINTERVENTION und ich freute mich immer auf ihren Unterricht, weil er nicht nur äußerst informativ und professionell gestaltet war, sondern auch sehr spannend. Frau Goller ließ uns mithilfe von selbst erlebten Geschichten ganz viel üben und sozusagen die Theorie gleich in die Praxis umsetzen. Die Thematik war immer sehr drastisch, aber Frau Goller verstand es trotzdem immer wieder “Humor” in den Unterricht zu packen, sodass der Abend immer wie im Flug verging. Ich kann sie als Referentin nur wärmstens weiter empfehlen. Danke für die supertolle Erfahrung.

 

Ich bin Frau F. und bin 60 Jahre alt. Ich habe zehn Jahre meine schwerkranke Mutter gepflegt und war körperlich und seelisch am Ende als ich zu Frau Goller kam. Sie wurde mir von einer Bekannten empfohlen und ich hoffte schon sehr, dass sie mir helfen könnte. So war es dann auch weil sie mir half meine Angst abzubauen und auch wie ich Zeit für mich gewinnen konnte ohne mich schuldig zu fühlen. Ich habe bei ihr gelernt das ich auch mal NEIN sagen darf, weil dann mein JA wieder wertvoller ist. Frau Goller konnte sich gut in mich hineinfühlen und ich fühlte mich sehr verstanden. Ich durfte meinen Zorn und auch meine Tränen herauslassen und brauchte mich nicht davor schämen. Jetzt klappt zuhause alles sehr gut und mein Leben ist viel leichter geworden. Also Leute holt euch einen Termin.

 

Ich bin Frau S. (49 Jahre) und kann die Beratung von Frau Goller aus vollen Herzen empfehlen. Sie ist sehr einfühlsam und man kann ihr alles anvertrauen. Nach fünf Sitzungen hat sich mein Problem aufgelöst und ich bin vollkommen in meiner Mitte und im Frieden mit dem Vater meiner drei Söhne. Dadurch hat sich auch das Verhältnis zu denen sehr gebessert. Tolle Arbeit die Frau Goller leistet. DANKE

 

Ich bin Kindergartenpädagogin und habe den angebotenen Workshop besucht. Nach 10 Stunden Arbeit mit Frau Goller, bin ich mit dem Gefühl raus gegangen, mich nicht mehr davor zu fürchten, wenn eine Krise (verbunden mit Tod und Trauer) im Kindergarten ausbricht. Ich habe einen ganzen Koffer voller guter Tipps mitbekommen, wie ich mit Kindern und deren Eltern im Krisenfall am besten umgehen kann. Ich freue mich auf eine weitere FOBI.
Ich habe Gabi in meiner Ausbildung zur Lebens – und Sozialberatung
kennengelernt und mich beeindruckte schon damals ihr Erfahrungswissen
und ihre strukturierte Herangehensweise an Probleme. Später durfte ich
sie persönlich als Ausbildnerin zu dem Thema Krisenintervention
genießen und ihre Begeisterung steckte mich an. Seitdem ist mir klar,
wie wichtig es ist, sich mit diesem Thema auseinander zu setzten…Gabi
kann in gut verständlicher Weise die Therorie mit Humor und praxisnahen
Beispielen näher bringen, was ich sehr schätzte. Alles Gute dir, liebe
Gabi! Herzlichst L.L.-F.

 

Ich bin eine 44 jährige Frau und ich habe gemeint, das mein Leben keinen Sinn mehr macht. Alle Probleme und Sorgen sind mir über den Kopf gewachsen und dann kam ich auf eine Empfehlung zu Frau Goller. Sie hat mich sehr motiviert hart an mir zu arbeiten und ich habe mich dadurch sehr verändert. Und auf einmal lösten sich meine Probleme auch und auch die Menschen mit denen ich zu tun habe verhalten sich nun anders, obwohl sie nicht wissen, das ich an mir gearbeitet habe. Das Herzrasen und die schlaflosen Nächte sind nur mehr ganz selten da. Ich werde immer wieder zu Frau Goller gehen, weil sie einfach super beratet.

 

 

Susanne Scherl LSB

Unterkramsach 61

6233 Kramsach

Feedback

Ich habe vor einiger Zeit bei Frau Gabi Goller (Leitung) den Kurs “Krisenintervention” besucht. Anfänglich hat mich dieses Thema sehr gescheut, weil es unter anderem mit Schicksalsschlägen, Traumen, Verlust und auch Tod einhergeht.

Bald habe ich bemerkt, dass wir alle sehr überraschend in unserem Alltag damit konfrontiert sein könnten. Dieser Kurs war so gut strukturiert, dass meine Scheu bald verflogen war. Nach Beendigung des Kurses konnte ich mir sogar vorstellen, weiter in dieses Thema einzusteigen.

Auf alle Fälle waren diese Stunden hochinteressant und sehr lehrreich für mich; in Ausübung meiner beruflichen Tätigkeit als Lebens- und Sozialberaterin ist diese Fachwissen für mich eine Bereicherung und nicht mehr weg zu denken. Mit diesem Wissen kann ich auch zu diesem Thema die erforderliche professionelle  Unterstützung leisten. Ich lege den Workshop “Krisenintervention” (Leitung Gabi Goller) jedem ans Herz, der mit Kindern, Jugendlichen und Eltern arbeitet (Kindergarten, Schule ect.). Natürlich auch allen, die im sozialen Bereich tätig sind.

Susanne Scherl LSB

 

Liebe Gabi,

ich habe dich in meiner LSB-Ausbildung als Referentin für Krisenintervention kennengelernt. Deine Art, dieses anspruchsvolle Thema lebensnah, spannend und tiefgreifend zu vermitteln, hat mich sehr beeindruckt. Ich konnte mir dadurch grundlegendes theoretisches, als auch praktisches Wissen in Bezug auf diese Thematik aneignen, was mir privat und auch in meinen Beratungen bereits sehr zugute gekommen ist.

Früher hatte ich große Schwierigkeiten, mich generell mit dem Thema „Tod“ auseinanderzusetzen. Jetzt habe ich viele neue Strategien und Möglichkeiten entdeckt, die mir jetzt helfen, mutiger und aktiver zu handeln. Mein Leben hat sich dadurch sehr verändert. Ich danke dir dafür.

Angela Baumgartner

 

Liebe Gabi,

Seit den Gesprächen bei dir öffneten sich viele Türen, du gabst mir Anstoß VIELES in meiner Lebenssituation zu hinterfragen und zu überdenken. Die Lebensenergie stieg und die Lebensqualität nahm dadurch zu. Durch deine Anstöße begann ich lösungsorientiert zu denken. Ich bin aus der Starre erwacht. Ich brauche nicht alles hinnehmen, ich kann selbst entscheiden was ich will. Mein Selbstwert stieg. Durch diese neue Denkweise konzentrierte ich mich auf meine Ressourcen und nicht auf meine Defizite.

Ich fühlte mich bei dir gehört, erfuhr Aufmerksamkeit, Wertschätzung, Verständnis, für „alles war Platz“ und durch deine Beratung war es mir möglich viele Ereignisse aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Die „Probleme“ waren und sind natürlich teilweise noch da, doch ich sehe diese als Herausforderung und einen Lernprozess um meine Lebenssituation zu ändern.

Natürlich geht nicht alles von heute auf morgen, Geduld ist angesagt. Immer wieder aufstehen nicht liegen bleiben und durch die entwickelten Strategien, fällt mir das Aufstehen wesentlich leichter.

Kleine Erfolge brachten und bringen immer wieder Freude in mein Leben.

Alles Liebe, ich wünsche dir von Herzen gutes Gelingen

Christine

 

Frau Goller war die vierte psychosoziale Fachkraft, die ich aufsuchte. Auf Anraten einer guten Freundin kam ich vor einem Jahr relativ hoffnungslos zu ihr. Ich hatte mich irgendwie schon aufgegeben. Der Berg meiner scheinbar unlösbaren Probleme war überdimensional groß. Grau Goller teilte den Berg in lauter kleine Stücke und er erschien mir schon nach der ersten Sitzung nicht mehr “gefährlich” zu sein. “Brocken” für “Brocken” arbeitete ich dann auf und das notwendige Knowhow holte ich mir in den Beratungsstunden. Ich habe meine Einstellung zu vielen Dingen sehr verändert und einige Dinge auch in der Tat verändert.

Mittlerweile habe ich mein fünfzigstes Lebensjahr erreicht und das Gefühl als wäre es mir noch nie so gut gegangen. Taucht wieder einmal ein Problem auf, werde ich mich unverzüglich an Frau Goller wenden. Sie hat mich mit ihrer empathischen, sehr klugen und durchaus auch humorvollen und natürlichen Art sehr beeindruckt.

In großer Dankbarkeit

A. M. St.    Lienz
Als Referentin in meiner LSB Ausbildung überzeugte Gabi Goller durch präzise Planung und praxisnahen Beispielen mit anschließenden Übungen. Vieles davon konnte ich schon in meiner Arbeit verwenden. Ihr empathischer Umgang und ihre professionelle Art trugen zu einem angenehmen Lernprozess bei. Würde jederzeit wieder eine Fortbildung oder Workshop bei ihr besuchen.

 

Liebe Gabi, ich durfte dich im Zuge meiner Ausbildung zur LSB kennenlernen. Dein praktisches Wissen in der Krisenintervention hast du uns immer lebhaft und verständlich vermittelt. Dadurch fiel es mir sehr leicht zu verstehen, wie man in Krisen ein guter Begleiter ist. Ich weiß, dass ich diese Methoden in meiner Praxis oft anwenden werde. Danke für deinen Humor, deine Herzlichkeit und deinen Beistand in dieser Zeit….Schön dass wir ein Stück des Weges zusammen gegangen sind.

Karin Gerhardt LSB

 

 

 

 

Letzte Beiträge

Kalender

Dezember 2019
M D M D F S S
« Mrz    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031